Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Griesheim

Am Samstag, den 05.03.2016, trafen sich die Einsatzabteilung und der Verein zur Jahreshauptversammlung. Die diesjährige Jahreshauptversammlung ist auch für die Jugend von Bedeutung, denn das Amt des Jugendwartes wurde neu gewählt. Außerdem wurde die Kooperation zwischen der Georg-August-Zinn Schule angesprochen und durch lobende Worte der Kooperationslehrerin Frau Barbara Franks bestärkt. Auch die Führung der Feuerwehr sprach lobende Worte über die Kooperation und auch an Frau Barbara Franks.
Der Jugendwart wird nicht durch die Jugendlichen gewählt, sondern durch die Einsatzabteilung und anschließend durch die Jugendfeuerwehr bestätigt.
Diese wählten den Kameraden Patrick Cieszynski. Es gab eine Enthaltung und keine Gegenstimmen. Somit tritt der Kamerad Patrick Cieszynski seine 2. Amtszeit als Jugendwart mit Wirkung zum 05.03.2016 an und bleibt weiter Ansprechpartner für die Jugendfeuerwehr.
Der stellvertretende Jugendwart darf durch die Jugendlichen gewählt werden. Diese Wahl bedarf aber anschließender Zustimmung durch die Einsatzabteilung. Da der amtierende stellvertretende Jugendwart Lucas Sattler erst seit 4 Jahren sein Amt ausübt, wird dieser erst im nächsten Jahr neu gewählt.
Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr findet am 26.03.2016 im Gerätehaus statt. Selbstverständlich wird ein ausführlicher Bericht folgen.